Gebt den Kühen Ihre Milch zurück

Ein Stück über die Ambivalenz des Lebens, über die Unwahrheiten geglaubter Wahrheiten, über all die gegensätzlichen Gefühle, Gedanken und Wünsche, die in uns wohnen.

Wir machen Diäten und nehmen zu. Erfinden Erleichterungen die uns das Leben erschweren. Leben im Wohlstand und sind in der Krise. Schreiten nach vorne, ohne zu wissen wo hinten ist. Beschäftigen uns mit Dingen die uns gar nicht interessieren. Sind umgeben von Leuten, die glauben zu wissen wo es lang geht, obwohl sie selbst ihr Leben nicht im Griff haben. Consulter, Gurus, Spezialisten, Heiler, Glaubensritter...

Wer bietet mehr, wer hat den besten Slogan zur Rettung Welt?

Natürlich ich: „Gebt den Kühen ihre Milch zurück!“

Die Pressestimmen zum Programm:

"...das macht er brilliant. Zumal er zwischendurch neben absurden Songs auch Erkenntnisse einstreut die mehr sind als Unterhaltung." (DER STANDARD)

"..pointentreiche Plauderei .. er schaut uns genau zu beim alltäglichen Wahnsinn der Leben heißt - vom Telefonbook bin Facebook" (KURIER)

"... Böses Kabarett kann so schön sein." (WIENER ZEITUNG)

Die Kritken im Detail (PDF)

Regie: Michaela Obertscheider

ORF 3 Aussendung des PROGRAMMS

Im Rahmen der 1. Staffel der Hyundai-Kabarett-Tage erfolgte ein 50 minütiger Mitschnitt meines Programms der bereits im Juli 2012 fünf mal ausgestrahlt wurde. Ich freue mich, dass es heuer eine Wiederholung dieser Sendereihe gibt. Hier die Daten:

ORF3 DI 09.07.13 21:05 
ORF3 MI 10.07.13 01:25 (WH)
ORF3 FR 10.07.13 15:30 (WH)
ORF3 FR 11.07.13 13:50 (WH)